Warum wir so verpacken, wie wir verpacken? – Nachhaltigkeit geht uns Alle an!

Warum verpacken wir so, wie wir verpacken? Ganz einfach: Wir vertreten die Meinung, dass Nachhaltigkeit uns Alle angeht. Beim Verpackungsmaterial geht es nicht nur um den Schutz unserer Jezz it! Produkte, die Aufbewahrung oder den sicheren Transport. Nein, denn es geht vielmehr um den Umweltschutz und Alternativen zu Kunststoffverpackungen, sowie um den Einsatz von nachhaltigen Materialien. 

Deshalb versucht Jezz it! beim Befüllen Eurer Pakete möglichst keine Hohlräume entstehen zu lassen. Leider ist das nicht immer möglich. Aus diesem Grund nutzen wir je nach Verpackungsgröße zum Befüllen der Hohlräume unterschiedliches Verpackungsmaterial. Zum einen nutzen wir als Füllmaterial ein 100 % recyclebares Verpackungspapier, dass zertifiziert ist mit dem Umweltzeichen Blauer Engel. Produkte, die mit dem Blauen Engel zertifiziert sind, weisen eine besondere Umweltqualität aus, bei denen nicht nur das Produkt selbst, sondern auch der gesamte Zyklus des Produktes betrachtet wird. 

Zum anderen werden die Verpackungs-Chips von unseren Lieferanten wieder verwendet um Eure bestellten Jezz it! Produkte bestmöglich zu schützen während des Transports. Wusstet Ihr, dass die grünen Verpackungs-Chips innerhalb von Sekunden umweltfreundlich entsorgt werden können? Dazu besprüht Ihr sie einfach mit Wasser und schon lösen sich die Chips auf. Hört sich erst einmal komisch an, aber Ja, das geht und ist zudem noch umweltfreundlich. Ihr fragt Euch wie das sein kann? Die grünen Chips sind chlorfrei und grundwasserneutral. 

Aber das ist uns noch nicht genug! Auch unser Klebeband ist vollständig recyclebar, denn es wird nur aus Papier und Stärke hergestellt. Jezz it! ist es wichtig auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit zu achten – deshalb versuchen wir immer weiter unseren Versand zu optimieren. Nachhaltigkeit geht uns Alle an und darum verpacken wir genau so, wie wir verpacken.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen